DIE KNEIPE

Trailer

Facts

Regie & Buch Tim Dünschede
Kamera Holger Jungnickel
Länge 4 min.
Sprache deutsch
Jahr 2017

Synopsis

Eine kleine Stammkneipe am Stadtrand. Auf plattgesessenen Barhockern sitzen die üblichen Verdächtigen eines Dienstagnachmittags. Alles wie immer – bis mit einem lauten Knall die Tür gegen die Wand kracht und Adil hereinstürmt. Sein schwarzes Haar zerzaust. Die Lippe blutig. Die Jacke zerrissen. Hilfesuchend schaut er sich um, erblickt die alte Deutschlandfahne. Weicht zurück. Doch noch bevor Frida und ihre Stammgäste wissen wie ihnen geschieht, stürmen schon drei junge Nazis die Kneipe. Sie sind siegessicher, hier Unterstützung zu finden.
Doch in dieser Kneipe entscheidet man selbst über die richtige Seite.

(Social Spot auf Grundlage der „Vermächtnisstudie“ (Die ZEIT) in Zusammenarbeit mit der Deutschen Filmakademie und dem Auswärtigen Amt)

mit: Suzanne Geyer, Rauand Taleb, Nico Ehrenteit, Lina Habicht, Max Krause

 

Stills

Arrow-black
Arrow-black