UTOPIE DER UNTERSCHIEDE

Trailer

Facts

Regie Annika Sehn & Viktor Schimpf
Kamera Laura Kansy
Jahr 2014
Länge 23 min.
Sprache deutsch, englisch

Synopsis

„Am Anfang gab es nur einen Menschen und der hatte alle Geschlechter, er war vollkommen.“ 

Stellen wir uns eine Welt vor, in der die Kategorien Frau und Mann nicht mehr gedacht werden und in der Identität eine individuelle Angelegenheit ist. Geschlechter werden neu erfunden und frei kombiniert.

Ein nächtlicher Bilderrausch führt in eine utopische Wirklichkeit, wir begegnen androgynen Menschen, manchen flüchtig, bei anderen verweilen wir länger. Immer in Bewegung geht es von einer Situation in die nächste, auf Partys, zur Arbeit, auf Bühnen und Laufstege, in fremde Betten. Zu sehen sind eine Sänger, ein Elefantenpflegerin, ein Model, eine Geschichtenerzähler, ein kleines Kind – niemand ist einzuordnen, alle sind unterschiedlich, keine wie der andere. Eine Beobachtung einer Gesellschaft, die alle Daseinsformen unabhängig vom biologischen Geschlecht akzeptiert.

Stills

Arrow-black
Arrow-black